Jimi Blue

       

Hip Hop / R'n'B

Biographie

Singles

Alben

Songtexte

Videos

Links

 

 

 [Singles] [Alben
[Songtexte] [Links

 

 

Musiker-Info 

Vollständiger Name: Jimi Blue Ochsenknecht
Geburtstag:
27. Dezember 1991 in München (Bayern, Deutschland)
Sternzeichen: Steinbock
Religion:
Christ (katholisch)  
Größe:
1,85 Meter
Haarfarbe:
Braun
Augenfarbe: Braun
Familienstand: ledig
Geschwister: 1 Bruder (Wilson Gonzalez), 1 Schwester (Cheyenne Savannah), 1 Halbbruder (Rocco)
Wohnort: Grünwald (bei München)
Hobbies: Snowboarden, Skaten, als Schauspieler arbeiten, singen, Nintendo Wii spielen
Lieblingsmusik: HipHop und Rockmusik
Lieblingsessen:
Pasta, Spanferkel, Sushi
Musik-Label:
Polydor (Universal)
Inside Facts:

bulletJimi Blue Ochsenknecht wurde am 27. Dezember 1991 in Nymphenburg (München) geboren.
bulletEr ist der Sohn der Schauspieler Uwe und Natascha Ochsenknecht. Er hat einen mit Wilson Gonzalez einen etwas älteren Bruder, sowie in Cheyenne Savannah eine jüngere Schwester. Außerdem hat er einen Halbruder väterlicherseits namens Rocco Raphael Maria Stark
bulletBekannt wurde Jimi Blue durch die Schauspielerei. Seine ersten Erfahrungen machte er gemeinsam mit seinem Bruder Wilson an der Seite seines Vaters in "Erleuchtung Garantiert". Der Durchbruch kam dann mit der Kinoserie "Die Wilden Kerle".
bulletJimi heißt er weil sein Vater ein Jimi-Hendrix-Fan ist. Und Blue heißt er, weil sich bei seiner Geburt die Nabelschnur um seinen Hals wickelte und sein Kopf dabei blau anlief.
bulletSeine Religion ist der christlich-katholische Glauben
bulletZuletzt ging Jimi Blue auf die private Hans Hofer Realschule in München. Diese brach er nach der 9. Klasse jedoch ab um sich ganz auf seine Schauspiel- und Musik-Karriere zu konzentrieren. Er hätte damit zumindest einen qualifizierten Hauptschulabschluss. Wenn die Zeit es zulässt wird er von einem Privatlehrer weiter unterrichtet
bulletEr war 2 Jahre auf der Waldorfschule
bulletJimi Blue hat immer einen Familienclan um sich. Seine Mutter ist seine Managerin, sein Vater berät ihn, sein Onkel ist Fotograf und teilweise auch Regisseur. In den "Wilde Kerle"-Filmen 1 bis 4 spielte er an der Seite von Bruder Wilson Gonzalez. Im Video zu Jimi's erster Single "I'm Lovin... (L.R.H.P.)" sieht man gegen Ende auch seine Schwester Cheyenne.
bulletJimi ist Linkshändler
bulletvon Freunden wird auch Jimbo genannt
bulletBeim Essen ist er pingelig. Er braucht immer zwei Gabeln - eine für das Hauptgericht und eine für den Salat.
bulletEines seiner weiteren Berufswünsche wäre mal Mode zu entwerfen, also Designer zu werden
bulletMusikalisch war er auch schon vor seiner Sängerkarriere. Davor spielte er schon einige Zeit Saxofon, Schlagzeug, Gitarre und Geige
bulletJimi Blue kommt mit der Band Tokio Hotel sehr gut klar. Sie sind sich zum ersten Mal bei der Echo-Verleihung begegnet. Seine Schwester Cheyenne war zuvor schon ein großer Fan von der Band. Mit der Familie war man mit ihr bei einem Konzert in München. Mit Bill und Tom verabredet er sich auch privat.
bulletHaustiere: Jimi Blue hat einen Hund namens Coky
bulleter hat eine Nintendo-Wii-Konsole mit der er des öfteren spielt
bulletSehr gerne ist er auf Mallorca, wo seine Familie eine Finca besitzt

 

 

 

Dies ist nicht die Offizielle Homepage des deutschen Schauspielers und Musiker Jimi Blue Ochsenknecht. Diese findest Du bei den Links. Diese Seite befasst sich mit der Biografie (Biographie mit Steckbrief, Bio) des Künstlers.   Sparte: Musik (music), Falsche Schreibweisen seines Vornamens: Jimmi, Jimmy

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 20. Januar 2008.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis] [Impressum]