Xavi

       

Spanien

FC Barcelona (E)
 

Biographie

Statistik

Links

 

 

 

 

Spieler-Info  

Vollständiger (Richtiger) Name: Xavier Hernández i Creus
Nationalität:
Spanien
Geburtstag:
25. Januar 1980 in Terrassa (Spanien)
Sternzeichen: Wassermann
Größe: 1,70 Meter
Gewicht:
68 Kilogramm
Familienstand:
ledig
Spiel-Position:
Mittelfeld (zentral)
Aktueller Verein:
FC Barcelona (Spanien)
Inside Facts:
 
bulletXavi ist die Schaltzentrale beim FC Barcelona und auch in der
spanischen Nationalmannschaft. Er gehört zu den präzisesten
Passgebern der Welt. Er beherrscht sowohl das Kurz- als auch
das Langpassspiel. Hinzukommt seine sehr sichere Ballbehandlung. Auf dem Platz wirkt er stets konzentriert und nervenstark. Dies ist vor allem wichtig bei Kreativität und Übersicht. Beim FC Barcelona kommt Xavi im zentralen Mittelfeld offensiv als auch defensiv zum Einsatz.
bulletBei den Fans des FC Barcelona ist Xavi sehr beliebt - er ist schließlich gebürtiger Katalane und kommt aus der Jugendabteilung des Klubs.
bulletSeine Familie ist traditionell überwiegend Anhänger vom Barca-Lokalrivalen Espanol Barcelona. Davon ließ sich auch der junge Xavi anstecken. Sein Großvater war 1968 Kapitän von Español. Auch Xavi's jünger Bruder spielte beim Verein.
bulletXavi spielt seit seinem 9. Lebensjahr beim FC Barcelona. Er etablierte sich schnell in der Reservemannschaft, als auch später im A-Team von Barca. Im Team ist er eine feste Größe.
bulletAls gebürtiger Katalane spielt er seit 1998 regelmäßig für die katalanische Nationalmannschaft
bulletSein Debüt für die Spanische Nationalmannschaft gab Xavi im November 2000 gegen die Niederlande.
bulletEr hat eine Immobilienfirma.
bulletXavis Hund heißt übersetzt "Tor"
bulletIm Juni 2008 gewann Xavi mit Spanien bei Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz den Titel. Über das gesamte Turnier gesehen beeindruckten die Spanier mit gelungenem Kurzpassspiel und waren für viele das beste Team. Xavi selbt wurde sogar zum "Besten Spieler des Turniers" gekrönt.

 

 

 

Dies ist eine Seite über den spanischen Mittelfeldspieler Xavi (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief).

 

Dieser Seite gibt es seit dem 19. April 2008.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]