Nani

       

Portugal

Manchester United (GB)
 

Biographie

Statistik

Links

 

 

 

 

Spieler-Info 

Vollständiger (Richtiger) Name: Luís Carlos Almeida da Cunha
Nationalität: Portugal
Geburtstag: 17. November 1986 in Praia (Kapverdische Inseln)
Sternzeichen: Widder
Größe: 1,75 Meter
Gewicht: 66 Kilogramm
Familienstand: ledig
Spiel-Position: Flügelstürmer
Verein: Manchester United FC (England)
Inside Facts:

bulletLuís Carlas Almeida da Cunha wurde am 17. November 1986 in Praia, die Hauptstadt der Kapverdischen Inseln, geboren. Später emigrierte seine Familie nach Portugal. Kap Verde wurde einst von Portugiesen unbewohnt entdeckt und im Laufe der Zeit bevölkert.
bulletSeine Stärke ist vor allem seine Schnelligkeit, unter Beibehaltung filigraner Technik. So sorgt er immer für sehr viel Wirbel in den gegnerischen Abwehrreihen.
bulletAb 2005 spielte Nani bei Sporting Lissabon
bulletZur Saison 2007/08 wechselte Nani für ca. 25,5 Mio. Euro zu Manchester United nach England
bulletNeben Fußball trainiert er zusätzlich den brasilianischen Kampftanz Capoeira. Einige Elemente lässt er auch bei seinem Torjubel einfließen.
bulletAm 01. September 2006 debütierte er für die portugiesische Nationalmannschaft in einem Freundschaftsspiel gegen Dänemark

 

 

 

Dies ist eine Seite über den portugiesischen Flügelstürmer Nani (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief).

 

Dieser Seite gibt es seit dem 08. Juni 2008.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]