Roque Santa Cruz

       

Roque Luis Santa Cruz Cantero (sein vollständiger Name) wurde am 16. August 1981 in Asunción (Paraguay) geboren. Sein erster Fußballverein war Olimpia Asunción. Mit ihnen wurde der Stürmer dreimal in Folge Meister (1997-1999). Bei der U-20 WM sorgte Roque mit weit überdurchschnittlichen Leistungen für Furore und Europas Spitzenclubs (wie Real Madrid, der FC Barcelona, der AC Milan, Bayern München) waren hinter ihm her. Der Paraguayer entschied sich für einen Wechsel nach München zum FC Bayern , die über 10 Millionen Mark für den damals 17jährigen Stürmer bezahlten. "Rocky", wie er von seinen Mannschaftskollegen gerufen wird, ist technisch stark und torgefährlich. In der Nationalmannschaft wuchs er schnell zu einer festen Größe heran, doch beim Verein gab es einen Stillstand. Er war bei Bayern München nur noch Ergänzungsspieler und drohte ein "ewiges Talent" zu werden. Sein Wechsel zu den Blackburn Rovers im Sommer 2007 war für beide die logische Konsequenz. Dort schlug der Paraguayer sofort ein. 2009 wechselte er zum neureichen Klub Manchester City.

Spieler - Info

Vollständiger Name: Roque Luis Santa Cruz Cantero
Nationalität:
Paraguayer mit spanischem Pass
Geburtstag:
16. August 1981 in Asunción
Sternzeichen:
Löwe
Größe:
1,89 Meter
Gewicht:
80 Kilogramm
Haarfarbe:
Schwarz
Augenfarbe:
Braun
Familienstand:
verheiratet (2 Kinder)
Schulabschluss:
Abitur
Hobbies:
Musik hören, Gitarre spielen, mit Freunden zusammen sein
Lieblingsessen: Steaks und Nudeln
Lieblingsgetränke:
Cola und Fruchtsäfte
Spiel-Position:
Stürmer
Verein:
Manchester City (davor: Blackburn Rovers, FC Bayern München, Olimpia Asunción, Fußballschule des Armeesportclubs Asunción)
Inside Facts:

bulletRoque Santa Cruz spielte bereits mit 15 Jahren in Paraguays erster Liga.
bulletEr mag es nicht, wenn er fein (mit Krawatte) rumlaufen muss.
bulletIn seiner Zeit beim FC Bayern München wohnte er im Münchener Vorort Grünwald.

   

 

 

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 01. Dezember 2001.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]