Eminem

       

Rap / Hip-Hop


(mit Bestellmöglichkeit)

 

 

 

 

Musiker-Info

Vollständiger Name: Marshall Bruce Mathers III.
Nationalität:
Amerikaner
Geburtstag:
17. Oktober 1972 in Kansas City
Familie: verheiratet mit Kimberly, 1 Tochter (Hailie Jade)
Lieblingsessen:
Amerikanisch (Burger, Pizza)
Lieblingsgetränk: Bier
Spitzname:
Slim Shady
Plattenfirma: Interscope Records (Universal Music)
Inside Facts:

bulletEminem ist auch bei der Gruppe "D-12" aktiv
bulletEr ist verkaufstechnisch gesehen schon jetzt der erfolgreichste Rapper aller Zeiten
bulletEminem ist ein Wortspiel aus seinen Initialen M. M. (ausgeschrieben deshalb, dass es kein Ärger mit den M&M's [ausgesprochen em 'n' em] gibt)
bulletBei seiner Geburt war Eminem Mutter erst 17 Jahre alt
bullet6 Monate nach seiner Geburt verlässt sein Vater die Familie - für immer
bulletSein Mutter gab ihn in während seiner Kindheit oft zu seinen Verwandten
bulletmit dem Rap kam Eminem durch seinen Onkel Ronny, der rund 1 Jahr älter war als er, zusammen. Eminem begann selber Texte zu schreiben und trat in Klubs auf. Als sein erster Mentor Ronny sich 1993 sich das nehmen nahm, brach für ihn eine Welt zusammen. Er wendete sich dem Hip Hop ab. 1 Jahr später rafft er sich zusammen und macht doch weiter. 
bulletseine ersten Vorbilder in Sachen Hip Hop waren die N.W.A. und die Beastie Boys
bulletmit 15 lernte er seine Freundin und spätere Ehefrau Kimberly Ann Scott (von ihm oft nur Kim genannt) kennen. Sie heirateten 1999 und ließen sich im Oktober 2001 scheiden.
bulletsein Mentor Dr. Dre hörte ihn beim freestylen im Radio und holte ihn zu sich
bulletAm 17. Dezember 2000 kursierte ein Gerücht im Web
(später auch bei CNN), dass Eminem bei einem
Autounfall ums Leben gekommen sei. Die Mail war
getarnt mit einem Link zu einer Seite im CNN bzw. MTV-
Design. Es stellte sich jedoch als Ente heraus.
(Hier die Original-Nachricht: 
Rapper "Eminem" dies in a car accident.
"Multi-platium artist Marshall Mathers know on stage as Eminem was killed at 2:30amEST while driving in a rental car on his way to a late party. Mather's,who authories believe was under the influence of drugs or alcohol was behind the wheel of a white Saturn Coupe that witnesses say swerved to avoid a slow moving vehicle lost control,and slammed into a grove of trees. The car was crumpled on inpact,making the extraction of Mather's body difficult.He was declared dead on the scene by paramedics who arrived a short time later. Authorites wouldn't comment on the details surrounding the accident other than to comfirm the indentity of the victim. Mathers was 26 years old. He had a wive, Kim and a 5 year old daughter, Hallie Jade.")
bulletEminem erklärt sich selbst. Noch in seiner jungen aktiven Zeit schrieb er eine Autobiographie. (hier kann man sie bestellen: in Deutsch oder in der englischen Originalfassung). In seinem Kinofilm "8 Mile" spielt er ein Charakter, der ihm sehr gleicht  --> DVD "8 Mile"
bulletEr ist Brillenträger.
bulletEr möchte das ihm in der Garderobe nur kohlenhydrat-armes Essen serviert wird
bullet2004 ging Eminem zum erstmals zur Präsidentschafts-Wahl. Zuvor machte er mit dem Song "Mosh" Stimmung gegen die Bush-Regierung und den Irak-Krieg.
bulletEr hat 2 Kinder. Zum einen seine leibliche Tochter Hailie Jade und eine Adoptiv-Tochter namens Alaina.
bulletAm 14. Januar 2006 heiratete Marshall Mathers III. seine Jugendliebe Kimberly zum zweiten Mal. Bei der Trauung im US-Bundesstaat Michigan war D12-Bandkollege Proof Trauzeuge. Anfang April '06 ließ man sich jedoch wieder scheiden.
bulletAm 11. April 2006 wurde sein bester Freund, D-12-Bandkollege Proof, bei einer Schießerei vor einem Detroiter Nachtclub tödlich am Kopf verletzt. Er starb noch am selbem Tag.

 

  Alle Orte Deutschlands auf einen Klick

Dies ist nicht die Offizielle Homepage des US-amerikanischen Musikers Eminem. Diese findest Du bei den Links. Diese Seite befasst sich mit der Biografie (Biographie mit Steckbrief, Bio) des Rappers.   Sparte: Musik (music)

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 30. Dezember 2001.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis] [Liste]