FC Aberdeen

       

 

 

 

 

Vereins-Info

Vollständiger Name: Aberdeen Football Club
Kürzel:
A.F.C.
Spitzname: the "Dons"
Nationalität:
Schottland (Aberdeen)

Adresse:

Aberdeen Football Club plc
Pittodrie Stadium
Pittodrie Street
Aberdeen
AB24 5GH

Telefon: 00 44-12 24-65 04 00
Telefax: 00 44-12 24-64 41 73
Internet: www.afc.co.uk

Gründungsjahr: 14. April 1903
Präsident: Stewart Milne (Schotte)
Trainer: Mark McGhee (Schotte)

Stadion: Pittodrie Stadium (ca. 22.200 Plätze)

Tickets: 00 44-12 24-63 10 03

Inside Facts:

bulletDer Aberdeen Football Club wurde am 14. April 1903 gegründet. Dafür fusionierten die 3 Vereine Aberdeen, Victoria United und Orion.
bulletDie größte Zeit des Klubs war unter Trainer-Legende Sir Alex Ferguson. 1978 von St. Mirren gekommen machte er die Dons zum erfolgreichsten Verein Schottlands. In seiner Amtszeit (1978 bis 1986) gewann er 3 Meisterschaften, 4mal den Schottischen FA-Pokal, einmal den schottischen Ligapokal und krönender Weise 1983 den Europapokal der Pokalsieger. Alex Ferguson verließ Aberdeen 1986 in Richtung Manchester United, wo er bis heute Trainer ist.

 

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 31. Dezember 2003.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]