Rafael van der Vaart

       

Niederlande

Tottenham Hotspur (GB)
 

 

 

 

 

 

Spieler-Info

Vollständiger Name: Rafael Ferdinand van der Vaart
Nationalität: Niederlande
Geburtstag:
11. Februar 1983 in Heemskerk
Sternzeichen: Wassermann
Größe: 1,75 Meter
Gewicht:
73 Kilogramm
Familienstand:
verheiratet mit Sylvie (1 Sohn: Damian Rafael)
Hobbies: u.a. Fußball, Musik, Fernsehen
Lieblingssportler: Pete Sampras
Privatauto:
BMW M5
Spiel-Position:
offensives Mittelfeld (Spielmacher)
Aktueller Verein:
Tottenham Hotspur (England)
Trikot: Rafael van der Vaart Trikot (Hamburger SV)
Starker Fuß: links (ist aber beidfüssig)
Inside Facts:
 
bulletEr ist Sohn eines Niederländers und einer Spanierin
bulletRafael ist der berühmten Jugendarbeit von Ajax Amsterdam entsprungen.
bulletSein Profiligadebüt in der Eredivisie feierte er am 19. April 2000 beim 1:1 gegen den FC Den Bosch. Sein erstes Tor schoss er dann am 20. Oktober 2000 beim 4:2 über Roda Kerkrade.
bullet1 Jahr später am 06. Oktober 2001 machte er sein erstes A-Länderspiel für die Niederlande. Gegen Andorra gewann man mit 4:0.
bulletSein Lieblings Stadion ist das Camp Nou (FC Barcelona)
bulletFür viele etwas überraschend wechselte er am 01. Juli 2005 zum Bundesligisten Hamburger SV, statt zu einem internationalen Top-Klub. Die Chemie im neuen Verein passte auf Anhieb. Der HSV kämpfte mit ihm sogar um die Meisterschaft, scheiterte jedoch knapp an Bayern München.
bulletAm 10. Juni 2005 heiratet er die schöne holländische MTV-Moderatorin Sylvie Meis. Ein Jahr später am 28. Mai 2006 brachte seine Frau in den Niederlanden ein Jungen zur Welt - sein Name: Damian Rafael.
bulletBeim Hamburger SV ist er in seiner zweiten Saison zum Kapitän ernannt worden (als 23jähriger!!!)
bulletFür 15 Mio. Euro wechselte Van der Vaart im Sommer 2008 für rund 15 Mio. Euro vom HSV zu Real Madrid.

 

 

 

Diese Seite berichtet über den niederländischen Fußball-Star Rafael van der Vaart (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief). Alternative Suchanfragen: Rafael van der Vart, Netherland, Holland, HSV, Hamburger Sport-Verein

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 03. Oktober 2005.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]