Kevin Kurányi

       

Deutschland

Dynamo Moskau (RUS)
 

 

 

 

 

Spieler-Info

Vollständiger Name: Kevin Dennis Kurányi
Nationalität:
Deutschland, Brasilien, Panama
Geburtstag:
02. März 1982 in Rio de Janeiro (Brasilien)
Sternzeichen: Fische
Größe: 1,90 Meter
Größe: 80 Kilogramm
Haarfarbe: Schwarz
Familienstand: ledig (1 Sohn, Karlo)
Schulabschluss: Realschule
Hobbies: Kino, Volleyball, Surfen, Tennis, Einkaufen
Lieblingsmusik:
R'n'B, Xavier Naidoo
Lieblingsessen: Feljoada (brasilianisch)
Spiel-Position: Stürmer
Aktueller Verein:
Dynamo Moskau (Russland)
Trikot: Kevin Kuranyi Trikot
Starker Fuß: rechts
Inside Facts:
 
bulletGeboren wurde Kevin Kuranyi in Brasilien, seine Mutter ist aus Panama und sein Vater ist ein in Frankreich geborener Schwabe (aber dennoch Deutscher). Sein Großvater ist Ungar.
bulletEr ist beidfüssig. Zu seinen weiteren Stärken zählen seine enorme Lauffreudigkeit.
bulletKevins Lieblingsfächer in der Schule waren Mathe und Sport.
bulletSeine Lieblingssendung sind "Die Simpsons" (ProSieben) und die Abenteuer-Serie "Lost" (ProSieben und Premiere)
bulletSein Lieblingsurlaubsland ist Panama
bulletEinige seiner Freunde nennen ihn "Averell". Dieser Spitzname rührt durch seine Ähnlichkeit zum größeren der Dalton-Brüder (Lucky Luke)
bulletKevin stören seine für Fußballer verhältnismäßig zu dünnen Waden
bulletEiner seiner Lieblingsvereine ist Flamengo Rio de Janeiro (Brasilien) - er ist in Rio geboren 
bulletIm Alter von 6 Jahren begann er 1996 beim brasilianischen Verein FC Serrano
bullet1997 kam er nach Deutschland
bulletFür den VfB Stuttgart, bei denen er sein Bundesligadebüt feierte, machte er 99 Bundesligaspiele und 40 Tore.
bulletZum 01. Juli 2005 wechselte er vom VfB Stuttgart zu FC Schalke 04. Die Ablösesumme lag bei rund 7 Mio. Euro 
bulletEr geht ca. alle 2 Monate zum Friseur. Seine Friseurin heißt Nadine und ist in Stuttgart ansässig. Noch heute, also in Schalker-Zeiten (Gelsenkirchen), fährt er zur ihr um sich die Haare schneiden zu lassen.
bulletAm Morgen des 27. September 2005, einem Dienstag, wurde Kevin Kuranyi zum ersten Mal Vater. Seine kroatische Freundin Viktorija gebar in Stuttgart einen Sohn. Er wird Karlo heißen.

 

 

Diese Seite berichtet über den deutschen Fußball-Star Kevin Kuranyi (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief). Deutschland in verschiedenen Sprachen: Germany, Allemagne

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 29. Juni 2004.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]