Fernando Torres

       

Spanien

FC Chelsea London (GB)
 

 

 

 

 

Spieler-Info 

Vollständiger Name: Fernando José Torres Sanz
Nationalität:
Spanien
Geburtstag:
20. März 1984 in Madrid
Sternzeichen: Fische
Größe: 1,86 Meter
Gewicht:
78 Kilogramm
Familienstand:
ledig
Spiel-Position:
Stürmer
Aktueller Verein:
FC Chelsea London (England)
Starker Fuß: rechts (aber kann beidfüssig spielen)
Inside Facts:
 
bulletFernando Torres ist ein kompletter Torjäger: Er ist
schnell, technisch beschlagen, kopfballstark und
er hat einen ausgeprägten Torinstinkt.
bulletFrüh übt sich: Schon im Alter von 2 Jahren kickte
Fernando Sachen im Haus umher. Für Fußball selbst
begeisterte er sich im Alter von 4 Jahren. Mit 5 spielte er für sein erstes Team: Parque 84. Wie er selbst sagt, prägte ihn auch eine Cartoon-Serie, bei dem 2 Hobby-Fußballer zu Profis werden.
bulletAnfänglich stand er noch im Tor, als ihm jedoch ein paar Zähne ausgeschossen wurden, entschied er sich für's Feld
bulletDen größten Ausschlag für die Entscheidung zu Atlético Madrid zu gehen, war sein Opa, der glühender Fan war.
bulletIm Jahre 1995 wechselte Fernando als 11jähriger zu Atlético Madrid in die Jugendabteilung. 1999 erhielt er seinen ersten Profi-Vertrag beim Klub
bulletBei der U16-Europameisterschaft wurde er zum "Spieler des Turniers" gewählt. Beim Turniersieg Spaniens steuerte er 7 Treffer bei.
bulletAm 27. Mai 2001 gab "El Niño", so sein Spitzname, sein Debüt in der Primera Divisíon gegen Leganés. Eine Woche später, am 02. Juni, machte er gegen Albacete sein erstes Tor.
bulletIm selben Jahr spielte er für Spanien bei der U17-Weltmeisterschaft auf Trinidad & Tobago. Dort schied man jedoch schon in der Vorrunde aus.
bulletIm Juli 2002 war er der Star der U19-Europameisterschaft in Norwegen. Fernando Torres wurde bester Torschütze und "Bester Spieler" des Turniers.
bullet2003 war er auch bei Spanien U23 dabei und kam im Spätsommer des selben Jahres in die A-Nationalmannschaft. Am 06. September gab er sein Debüt gegen Portugal. Er stand unter Inaki Saez, den er schon aus der Junioren-Nationalmannschaft kannte, sogar in der Startelf. Beim 3:0-Sieg musste er jedoch in der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden.
bulletAm 28. April 2004 schoss er für die Landesauswahl sein erstes Tor und avancierte damit zum jüngsten Torschützen in der spanischen Nationalmannschaft.
bulletIn der Saison 2003/04 wurde er mit 20 Treffern Torschützen-König in der Primera Division - der jüngste in der Liga-Geschichte.
bulletBei seinem Verein Atlético Madrid ist Fernando Torres auch durch seine Identifikation zum Verein Mannschaftskapitän. Dieses Amt übernahm er im übrigen im Alter von 20 Jahren !!!!
bulletDurch seine Beständigkeit auf hohem Level wird er von den europäischen Top-Klubs gejagt - darunter Chelsea und Manchester United.
bulletIm Kindesalter warf er gerne Sachen aus dem Fenster. Im Alter von 2 Jahren war das unter anderem ein Modelltruck, indem ein Teil des Ersparten seiner Eltern versteckt war.
bulletIn dem spanischen Film "Torrente 3" hatte Fernando Torres eine Kurzauftritt bei dem er sich selbst spielte
bulletAuf der Innenseite seines linken Unterarms hat er ein Tatoo in Tengwar-Schrift - Bedeutung: "Fernando". In Tengwar, weil er ein großer J.R.R.-Tolkien-Fan (u.a. "Herr der Ringe") ist. Auf seinem rechten Unterarm hat Fernando seine Rückennummer 9 tätowiert.
bulletDurch seine sportlichen Erfolge und sein Art ist Fernando Torres in Spanien sehr beliebt, was sich die dortige und auch die internationale Werbebranche zu Nutze macht. Fernando wirbt u.a. für Frosties und Uhren. Auf internationaler Ebene ist er in den Spots von Pepsi zu bewundern. Einige seiner Werbespots sind in der Video-Sektion zu finden: --> Fernando Torres - Videos, das Racer-Werbe-Plakat (Uhr) gibt es bei --> Fernando Torres - Bilder
bulletEr fährt einen silbernen Porsche 911. Zuvor fuhr er einen älteren 3-er BMW.
bulletIn seinen ersten 5 Erstliga-Jahren bei Atlético Madrid war er bei seinem Verein immer der Top-Torschütze.
bulletIm Sommer 2007 wechselte Fernando Torres für rund 36 Mio. Euro von Atlético Madrid zum FC Liverpool nach England. Damit ist er bei den "Reds" der teuerste Einkauf aller Zeiten. Schon in seiner ersten Saison schoss "The Kid" 24 Tore und war damit der beste ausländische "Premier League"-Debütant aller Zeiten. Den bisherigen Rekord hielt der Niederländer Ruud van Nistelrooy mit 23 Toren für Manchester United.
bulletIm Juni 2008 gewann er mit Spanien bei der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz den Titel. Im Finale in Wien schoss Torres das entscheidende 1:0 gegen Deutschland.

 

 

 

Diese Seite berichtet über den spanischen Stürmer Fernando Torres (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief).

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 14. Juni 2006.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis] [Fernando Torres - English Version]