A.I. - Künstliche Intelligenz

       

Wertung: 8 Punkte (von 10)

Science Fiction

 

USA, 2001
Warner Bros.
Länge: 145 Minuten
Regie: Spielberg/Kubrick

Kaufen (amazon.de)

DVD

Video

 

 

  travelchannel.de - das neue Reisen.

In einer nicht allzu fernen Zukunft: Was ist wenn ein Roboter fühlt? Wenn er liebt, wenn er hasst? - Versteht ihn der Mensch? Würde er einen solchen Roboter lieben können?
Um dies herauszufinden, erschafft Professor Allen Hobby (William Hurt) einen solchen Roboter - David. David (Haley Joel Osment) kommt zu einer Testfamilie, deren Sohn schon seit 5 Jahren im Koma liegt. Nach anfänglichem Misstrauen schließt Monica Swinton (Frances O'Connor) ihn in ihr Herz. Doch dann erwacht ihr schon verloren geglaubter eigener Sohn aus dem Koma. Dessen Eifersucht bringt David ins tragische Abseits. Missverständnisse lassen ihn als vermeintliche Gefahr erkennen. Der Vertrag zwischen den Swinton's und Prof. Hobby sieht jedoch vor, ihn bei der Rückgabe, die von Nöten scheint, zu vernichten. Doch Monica bring es nicht über's Herz ihn umbringen zu lassen und lässt David in einem Waldstück zurück. Für den Jungen beginnt ein Abenteuer und die Hoffnung: er möchte ein Mensch werden und als ein solcher geliebt werden.

 

Ein Film, der sich dem Leben annimmt, der es erklärt, der lehrt, wie es ohne es wäre.
Gigantische Spezialeffekte und ein fantastischer Haley Joel Osment machen diesen Spielberg-Film zu einer Erlebnisreise der Gefühlswelt.

 

Wertung: 8 Punkte (von 10)

Regie: Steven Spielberg / Stanley Kubrick 
Drehbuch: Brian Aldiss (Buchauthor) / Ian Watson
Offizielle Website: aimovie.warnerbros.com (englisch)

Besetzung

David

...

Haley Joel Osment
Gigolo Joe

...

Jude Law
Monica Swinton

...

Frances O'Connor
Prof. Allen Hobby

...

William Hurt
...

Musik: John Williams

 

  Alle Orte Deutschlands auf einen Klick

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 05. Mai 2003.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]